Spaziergang am Mittwoch

Kategorie:
Wandern

Referent/Leitung:
Germaid Okle, Tel.: 07531/65123 (AB)

Veranstalter:
Schwarzwaldverein Konstanz

Treffpunkt:
Bahnhof Konstanz, um 13:30. Abfahrt Seehas um 13:53

Körperliche Anforderung:
Leicht

Kilometer Wegstrecke:

Höhenmeter:
60 auf, 60 ab

Beschreibung

Vom Bahnhof Allensbach gehen wir westwärts bis zur Fußgängerampel. Dort biegen wir nach rechts in das Löwengässle ein und gelangen über Treppen zum Aussichtspunkt Höhrenberg (Bild). Es geht dann weiter bis zur evangelischen Gnadenkirche. Vor dem roten Kirchengebäude biegen wir nach rechts ab und gelangen dann über einen Feldweg zur Straße nach Kaltbrunn. Vor der Brücke über die B33 weist uns ein Wegweiser zum Aussichtspunkt Walzenberg (460m). Von dort abwärts führt uns schließlich ein Wiesenweg nach kurzem Anstieg zurück zum Aussichtspunkt Höhrenberg. Dann hinunter zur Ortsmitte Allensbach. Einkehrmöglichkeit in Allensbach: Restaurant „Seegarten“ oder „Casa Mia“ (beide südlich des Bahnübergangs). Um Anmeldung bei der Wanderführerin wird gebeten.