Löffingen sehen und erleben

Stadtführung in Löffingen und Erlebnisnachmittag beim Falkner in Löffingen-Bachheim

Datum:
08.08.2024 11:00 - 18:00 Uhr

Ort:
Häusern Schwarzw

Zielgruppen:
Jeder, Familien, Senioren

Kategorie:

Referent/Leitung:
Dieter und Marietta Michel

Veranstalter:
Schwarzwaldverein Häusern

Treffpunkt:
Rathaus Häusern

Körperliche Anforderung:
Leicht

Beschreibung

Der Schwarzwaldverein Häusern e.V. führt am Donnerstag, den 8. August 2024 eine Veranstaltung durch. Wir treffen uns um 11:00 Uhr am Rathaus in Häusern und bilden Fahrgemeinschaften.

Anders als geplant, geht die Fahrt direkt nach dem schönen Städtchen Löffingen, wo wir Herrn Waßmer treffen werden, der uns die Sehenswürdigkeiten des Ortes näher bringen wird. Nach etwa 1 ½ Std. werden wir unsere Fahrt in Richtung Löffingen-Bachheim zum Falkenhof aufnehmen, wo wir um 15 Uhr für eine ca. 2-stündige Greifvogel-Flugvorführung erwartet werden. Auf uns wartet ein einzigartiges Erlebnis Seeadler, Steppenadler, Jagdfalken, Bussarde, Eulen und anderen Greifvögeln auf Augenhöhe zu begegnen und ihre Künste im Freiflug zu bewundern. Die hautnahe und kommentierte Darbietung wird für Jung und Alt zu einem besonderen Erlebnis. Mutige Besucher haben sogar die Gelegenheit, einen Greifvogel, unter Aufsicht, auf dem Falknerhandschuh landen zu lassen.
Die Kosten der Greifvögel-Vorführung werden für Mitglieder des SWVH vom Verein übernommen.
Nichtmitglieder werden gebeten einen Beitrag von 8 Euro für die Vorführung an die Wanderbegleitung zu entrichten.

Mitglieder und Interessenten sind herzlich eingeladen. Auch Gäste sind jederzeit willkommen. Bitte Rucksackverpflegung mitbringen, da zwischendurch keine Möglichkeiten der Einkehr geboten sind.

Nähere Auskünfte erteilen gerne Dieter & Marietta Michel Tel. 07741 16 68. Weitere Informationen über diese Wanderung finden sie auf unserer Webseite www.schwarzwaldverein-haeusern.d

Karte zeigt: Veranstaltungsort