Wiggenbergrunde

Körperliche Anforderung:
Mittel

Kilometer Wegstrecke:

In FG begeben wir uns nach Lauchringen zum PP unterhalb der Wiggenberghütte.
Von dort aus wandern wir der Steina entlang Richtung Detzeln zur Rebhalden. Über Waldwege geht es eine kleine Anhöhe hoch „auf Flaket“. Nun geht es über Feld- und Waldwege (Erholungswaldweg) weiter in Richtung Horheim. Beim Löchlehof (Hofgut Dorneck) haben wir einen herrlichen Ausblick ins Tal mit Blick auf Schwerzen und auf die gegenüberliegende Küssaburg. Über den Eichberg, via Lauchringer Grenzweg, geht es über den Abteilungsweg vorbei an der Wiggenberghütte, runter zum Ausgangspunkt.

Bei guter Witterung und je nach Kondition der Mitwanderer, kann die Strecke auf
11 km ausgedehnt werden und dauert dann entsprechend länger.

Mitglieder und Interessenten sind hezlich eingeladen. Auch Gäste sind jederzeit willkommen.
Nähere Auskunft erteilen gerne unsere Wanderleiter Dieter & Marietta Michel, Tel. 07741 1668.

Weitere Informationen über diese Wanderung finden Sie auf unserer Webseite: www.schwarzwaldverein-haeusern.de

Karte zeigt: Veranstaltungsort