Ausflug nach Neuf Brisach

Schwarzwaldverein Ettlingen

Treffpunkt:
Ettlingen Stadtbahnhof

Am Donnerstag, den 24.10.2024 fährt der Schwarzwaldverein Ettlingen zur berühmten Vauban-Festung Neuf Brisach. Bei einer kostümierten Führung durch die fast vollständig erhaltene Rheinbefestigung erfahren wir nicht nur wesentliche historische Hintergründe, sondern können die Festungsanlagen intensiv mit einem Führer erkunden. Nach dem Mittagessen, das wir in einem deutschen Lokal einnehmen, werden wir die Sektkellerei Geldermann in Breisach besuchen. Bei einer Kellerführung durch die Anlagen im Schlossberg werden wir auch eine Sektprobe durchführen. Der Fahrtpreis einschließlich der Führung durch die Festungsanlage in Neuf Brisach sowie der Sektprobe mit Führung durch die Kelleranlage beträgt für Mitglieder € 55,-- /für Nichtmitglieder € 58,--. Nichtmitglieder sind immer herzlich eingeladen.