Juleica II - Jugendleiter*in-Card

Treffpunkt:
Jugendherberge Breisach Rheinuferstr. 12 · 79206 Breisach

Beschreibung

Bei der Schulung Juleica I hast du bereits einen Teil der Grundlagen kennengelernt, die für dich als Jugendleitung wichtig sind und dir den ersten Schritt in Richtung Jugendleiter-Card ermöglichen. Juleica II ist die Fortsetzung dieses Kurses. Vertieft werden hier unter anderem die Inhalte: Rolle als Jugendgruppenleiter, Kommunikation, Konfliktmanagement,  Jugendarbeit, Natur-, Erlebnis-und Spielpädagogik, sowie Aktionsplanung. Wenn du an beiden Wochenschulungen teilnimmst und einen Erste-Hilfe-Kurs gemacht hast, kannst du deine eigene Juleica beantragen. In welcher Reihenfolge du beide Kurse absolvierst, ist dabei dir überlassen.

Leitung: Andreas Stahl, Leah Herwig

Mitgleider 30 €, Nichtmitglieder 60 €

Leistungen: Unterkunft, Verpflegung, Programm, Unterlagen

Anmeldeschluss: 06.01.2025