E-Bike Vulkan-Tour durch den Kaiserstuhl

Eine reizvolle und anspruchsvolle Radtour durch den Kaiserstuhl erwartet uns.

Datum:
31.08.2024 09:30 - 16:00 Uhr

Ort:
Riegel

Zielgruppen:
Jeder

Kategorie:
Fahrrad

Referent/Leitung:
Detlef Zahn 0176/47159523

Veranstalter:
Schwarzwaldverein Ettenheim-Herbolzheim

Treffpunkt:
Riegel an der Traubenannahmestelle der WG-Riegel

Körperliche Anforderung:
Schwer

Kilometer Wegstrecke:

Beschreibung

Diese recht anspruchsvolle Tour startet in Riegel an der Traubenannahmestelle der WG-Riegel. Wir durchfahren reizvolle Weinlandschaften und weiter auf schönen, teilweise steilen Waldwegen. Bleiben aber unterhalb der Eichelspitze und erreichen den Vogelsang-Pass. Weiter geht es überwiegend durch den Wald und fahren in das prächtige Gebiet Liliental mit seiner landschaftlichen Naturschönheit. Einen wunderschönen Ausblick Richtung Schwarzwald und Freiburg können wir hier genießen. Schließlich erreichen wir den Lenzenberg mit fantastischen Ausblicken. Bergab geht es nach Achkarren über Oberrotweil nach Bischoffingen, einen der ältesten Orte am Kaiserstuhl. Von hier steiler Anstieg nach Kiechlinsbergen. In einem sehr netten Dorfcafé können wir uns auf den nächsten Anstieg vorbereiten. Dieser wunderschöne Radwaldweg führt uns unterhalb vom Katharinenberg vorbei und wieder durch Weinlandschaften nach Riegel zurück.

Eine Einkehr ist geplant.

Hinweise:

Für E-Bike, E-MTB geeignet. Batterie muss vollgeladen sein!

Ausrüstung:

Fahrradhelm,Luftpumpe, Ersatzschlauch wetterangepasste Radbekleidung, leichte Verpflegung mit Getränke.

Anmeldung:

Erforderlich; Teilnehmerzahl ist auf 12 Fahrer:inen begrenzt.

Gäste sind herzlich willkommen

Karte zeigt: Treffpunkt