WEGGEFÄHRT:INNEN – Ausstellung zum Jubiläum „150 Jahre Schwarzwaldverein Lahr“

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Hauptgeschäftsstelle haben es bei ihrem Betriebsausflug bereits getan – und für alle anderen besteht noch bis zum 8. September 2024 die Möglichkeit dazu: Ein Besuch der Ausstellung „Weggefährt:innen“ zum 150. Jubiläum des Ortsvereins Lahr ist ein echtes Erlebnis. Im Stadtmuseum Tonofenfabrik haben die Organisatoren die unterschiedlichsten Ausstellungsstücke zusammengetragen – vom Hundegeschirr über unzählige Fotos aus 150 Jahren Vereinsgeschichte bis hin zur Wegwart-Leiter. Dazu fröhliche und nachdenkliche Geschichten, ein Filmausschnitt und sogar Vogelgezwitscher. WEGGEFÄHRT:INNEN ist nicht nur eine Geschichte des Schwarzwaldvereins Lahr, sondern eine liebevolle Zusammenstellung der Geschichte des Gesamtvereins, der sich vom „Badischen Verein von Industriellen und Gastwirten“ zum heutigen Schwarzwaldverein mit rund 55.000 Mitgliedern entwickelt hat.

Alle Infos auf einen Blick:

Weggfährt:innen – 150 Jahre Schwarzwaldverein Lahr

Laufzeit bis zum 8. September 2024