Bildvortrag am 26. September: Paradies am anderen Ende der Welt – die Galapagos Inseln

Das Naturzentrum Kaiserstuhl im Schwarzwaldverein e. V. lädt Sie ein zum Bildvortrag am Donnerstag, 26. September um 19.30 Uhr. Hannes Bonzheim, ein ambitionierter junger Naturfotograf, möchte Sie mit seinen Fotos auf eine kleine Reise mitnehmen.

Nahezu exakt auf dem Äquator, mitten im Pazifischen Ozean, liegt das Galapgos Archipel, bestehend aus einer Hand voll großen und hunderten von kleinen Inseln. Über Millionen von Jahren hat sich auf ihnen eine einzigartige Vielfalt an kleinem und großem Leben entwickelt. Staunen Sie über die atemberaubende Naturvielfalt des Paradieses am anderen Ende der Welt, wo Charles Darwin seine Evolutionstheorie entwarf. Erfahren Sie mehr über die Naturschutzarbeit und lassen Sie sich begeistern, von tollpatschigen Blaufußtölpeln, verspielten Seelöwen und beeindruckenden Meerdrachen!

Der Vortrag findet im Bürgersaal im Rathaus Ihringen statt. Der Eintritt ist frei – Spenden sind willkommen.

Foto: Hannes Bonzheim